Churchnight powered by:

ChurchNight ist ein Modellprojekt der Evangelischen Kirche in Deutschland und eine Kampagne des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg

Look who's back - der neue Lutherclip

Den Clip gibt's hier zum Download.

 

Schaut ihn euch an und nutzt ihn im Rahmen eurer ChurchNight!

Wir haben uns gemeinsam mit der Agentur Bär Tiger Wolf auf einen spannenden Prozess eingelassen. Das Ziel war: Ein Clip, der nicht das Leben Martin Luthers thematisiert (das tut ja schon unser erster Clip), sondern der die Inhalte der Reformation auf den Punkt bringt. So zugespitzt, dass sie in unserer heutigen Lebenswelt von Bedeutung sind. Und dass sie uns den Ball zuspielen: Reformation fängt bei uns an!

Herausgekommen ist ein - wie wir finden - grandioses Video. Ja, es ist ziemlich tiefgängig. Manche schauen es sich dreimal hintereinander an. Aber es zeigt, was Reformation ist: Keine Geschichte von damals, sondern eine Veränderung unserer Herzen. Heute und in der Zukunft! Lasst ihr euch darauf ein? Teilt ihr diese Nachricht?

Nicht nur im Rahmen der ChurchNight, auch bei Jugendgottesdiensten, in Hauskreisen oder Jugendkreisen lohnt es sich, dieses Video anzuschauen. Wer genau hinhört, kann Spannendes entdecken: Es sind die Worte Martin Luthers, die uns als Kurznachrichten erreichen. Der Text des Clips besteht nahezu ausschließlich aus Originalzitaten.

Postkarten zum Clip bestellen

Zum Clip gibt es Postkartensets mit den einzelnen Szenen, die wir beim FESTIVAL verteilt haben. Die Restmengen stellen wir euch gerne zur Verfügung, damit ihr sie im Rahmen eurer ChurchNight nutzen könnt!

Einfach eine Email mit der benötigten Menge und eurer Adresse an churchnight@ejwue.de schicken.