Churchnight powered by:

ChurchNight ist ein Modellprojekt der Evangelischen Kirche in Deutschland und eine Kampagne des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg

Jahresthema 2018

In diesem Jahr wird es keinen Themenvorschlag geben. Die ChurchNight-Themen haben sich in den vergangenen Jahren an der Reformationsdekade der EKD und letztes Jahr an dem Jubiläum orientiert.

Nun ist die Kampagne am Ende ihrer offiziellen Laufzeit angekommen - Ende 2018 laufen unsere Projektmittel aus, das Projektbüro wird von seinem bisherigen Umfang auf ein paar wenige Prozente zurückgefahren. In diesem Jahr laufen daher Auswertungen und Materialsicherung und wir vom ChurchNight-Team haben beschlossen, kein Jahresthema für 2018 bereitzustellen - auch um zu sehen, wie die ChurchNight ohne die inhaltliche Anleitung durch die Projektstelle läuft.

Die Veranstalter haben somit (wie bisher auch schon) volle Freiheit, ihr eigenes Thema zu setzen. Im Ideenpool  finden sich aber auch die letzten Themen und können als Orientierung dienen..